Sunday, November 23rd 2014, 12:56pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to ehf-forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Birthday: Aug 9th 1984 (30)

1

Tuesday, January 1st 2008, 1:06pm

Lesezeichen verschwunden

Hallo zusammen und erstmal
Ein Gutes Neues!!!

Als ich heute morgen nach Mitternacht nochmal meinen PC hochgefahren habe um eine Neujahrsmail an jemanden zu schicken, fiel mir auf, dass meine Lesezeichen nicht mehr da waren. Ich nutze den Mozilla Firefox 2.0.0.11 und wenn ich diesen Starte und in der Menüleiste auf Lesezeichen klicke, geht diese Liste nur bis einschließlich "Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner". Darunter kommen normalerweise alle Seiten, die man als Lesezeichen abspeichert. Unter dem Pfad C :\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\datensalat.default ist die Datei bookmarks.html noch vorhanden. Wenn ich im selben Ordner auf bookmarkbackups klicke, erhalte ich fünf html Dateien, bei denen die ersten vier, mir eine Seite öffnen, auf der alle meine Lesezeichen notiert sind. Die fünfte Datei bringt mir eine leere Seite. Aber da die anderen Dateien mir die Liste meiner Lesezeichen anzeichen, gehe ich davon aus, dass diese nicht komplett verschwunden sind. Wie kann ich diese nun wieder in meinen Lesezeichen wiederherstellen? Ich mein, gibt es da ne Option, wo ich sofort alle Lesezeichen wieder reinbekomm, oder muss ich in dem alle einzeln anklicken und manuell wieder hinzufügen?

Lieben Gruß
-------------------------
Wünsche allen ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2008!!!

Es grüßen ich und meine Tierchen:
Wildcat Schmuserle, Kaninchenteenager Happy und mein sweethoney Regenbogenkaninchen Mickey
  • Go to the top of the page

Jens male

Administrator

Birthday: May 27th 1983 (31)

2

Tuesday, January 1st 2008, 8:04pm

Also lösche die Datei

Source code

1
C:\Dokumente und Einstellungen\$username$\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\$Datensalat$.default\bookmarks.html

und ersetze sie durch

Source code

1
C:\Dokumente und Einstellungen\$username$\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\$Datensalat$.default\bookmarkbackups\bookmarks-2007-12-31.html

Achte aber darauf, dass du sie durch eine Datei ersetzt, wo die Lesezeichen drin sind.
Ruthie: "It's just like all times. Here we are again: Lying for Mary!" (9x16)

Simon: "Come on, Ruthie, [...] think of me and Rose. What's the first song that comes to mind?"
Ruthie: "Let's Call the Whole Thing Off." (10x15)

· · · www.7th-Heaven.net · · · Service.7th-Heaven.net · · · www.EhF-Forum.de · · ·

»» Bitte beachtet die Board-Regeln ««

3

Wednesday, January 2nd 2008, 9:21am

Erstmal danke für dein Beitrag.

Hab ich das richtig verstanden (nicht dass ich irgendwas falsches lösche). Ich geh erst in das Verzeichnis ....\Firefox\Profil und lösche die bookmarks.html (sodass sie in den Papierkorb verschoben wird) und gehe dann in den Ordner bookmarkbackups und kopiere da eine von den vier oder fünf raus wo die Lesezeichen vorhanden sind und kopiere sie dann in das Verzeichnis ...Firefox\Profiles ein (also genau da wo ich die bookmark.html rausgenommen hab?

PS: Noch was anderes,weiß nicht ob da evtl. mit den bookmarks/lesezeichen zusammenhängen kann, sagt irgendjemanden folgende Meldung:

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: chrome://browser/content/browser.xul
Zeile Nr. 410, Spalte 31:

accesskey="&st�------------------------------^

Diese bekomme ich wenn ich versuch mit dem Firefox nun online zu gehen. Hab allerdings wegen den bookmarks noch nichts verschoben oder gelöscht oder so. Jedenfalls bekomme ich diese Meldung und kann momentan nur mit dem IE rein. Was hat diese Meldung zu bedeuten und wie bekomme ich sie weg, damit ich wieder mit dem Firefox online kann?

Wildcat Schmuserle, Kaninchenteenager Happy und mein sweethoney Regenbogenkaninchen Mickey

This post has been edited 3 times, last edit by "wildcat1984" (Jan 2nd 2008, 1:10pm)

Jens male

Administrator

4

Wednesday, January 2nd 2008, 1:50pm

Erstmal danke für dein Beitrag.

Hab ich das richtig verstanden (nicht dass ich irgendwas falsches lösche). Ich geh erst in das Verzeichnis ....\Firefox\Profil und lösche die bookmarks.html (sodass sie in den Papierkorb verschoben wird) und gehe dann in den Ordner bookmarkbackups und kopiere da eine von den vier oder fünf raus wo die Lesezeichen vorhanden sind und kopiere sie dann in das Verzeichnis ...Firefox\Profiles ein (also genau da wo ich die bookmark.html rausgenommen hab?

richtig!

PS: Noch was anderes,weiß nicht ob da evtl. mit den bookmarks/lesezeichen zusammenhängen kann, sagt irgendjemanden folgende Meldung:

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: chrome://browser/content/browser.xul
Zeile Nr. 410, Spalte 31:

accesskey="&st�------------------------------^

Diese bekomme ich wenn ich versuch mit dem Firefox nun online zu gehen. Hab allerdings wegen den bookmarks noch nichts verschoben oder gelöscht oder so. Jedenfalls bekomme ich diese Meldung und kann momentan nur mit dem IE rein. Was hat diese Meldung zu bedeuten und wie bekomme ich sie weg, damit ich wieder mit dem Firefox online kann?
Diesen Fehler kenne ich nicht. Ich vermute, dass es sich dabei um ein falsches Zeichen im Programm handelt, denn die Adresse selbst ist dazu da, um den Browser aufzurufen. Möglicherweise findest du in den Fachforen im Internet was dazu. Wenn die Kollegen hier und dort keinen Tipp dazu abgeben können, kann u.U. auch eine De- und Neuinstallation weiterhelfen.

Simon: "Come on, Ruthie, [...] think of me and Rose. What's the first song that comes to mind?"

· · · www.7th-Heaven.net · · · Service.7th-Heaven.net · · · www.EhF-Forum.de · · ·

5

Wednesday, January 2nd 2008, 4:34pm

Also das mit der Meldung ist wieder weg, nachdem ich es deinstalliert und wieder neu draufgespielt hab. Würd mich trotzdem interessieren was das war, denn mein Firefox lief immer super und ich bin nur mal kurz raus, hab die Seite zugemacht und beim nächsten öffnen kam das. Naja falls jemand da ne Erklärung hat, kann er das gern tun und wenn nicht ist das auch OK, es geht wieder.

Nun zum Thema: Hab das so wie beschrieben gemacht, hab in dem Ordner nun die bookmarks mit dem Datum vom 31.12 (bei dem auch alle die ich hinzugefügt hab drin sind) eingefügt und zuvor die bookmark.html gelöscht. Wenn ich nun wieder in das Verzeichnis geh, ist das bookmark.html allerdings wieder drinne und leer, aber die kopierte bookmark31122007 ist auch drinne mit allen Lesezeichen. Im Mozilla jedoch sind die noch drin. Muss man da erst was aktualisieren? Und muss die html so wie es nun bei mir ist wieder reinkommen, nachdem man die eine aus den backups rauskopiert hat?

Jens male

Administrator

6

Thursday, January 3rd 2008, 6:55pm

Naja, fast. Also die Datei

Source code

1
C:\Dokumente und Einstellungen\$username$\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\$Datensalat$.default\bookmarkbackups\bookmarks-2007-12-31.html
kopierst du nach

Source code

1
C:\Dokumente und Einstellungen\$username$\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\$Datensalat$.default\bookmarks-2007-12-31.html
und benennst die Datei anschließend von

Source code

1
bookmarks-2007-12-31.html
in

Source code

1
bookmarks.html
um. Dann sollte es problemlos gehen.

Noch eine Möglichkeit: Firefox starten -> Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Importieren... -> (·) Datei -> [weiter] -> C:\Dokumente und Einstellungen\$username$\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\$Datensalat$.default\bookmarkbackups\bookmarks-2007-12-31.html -> [Öffnen]

7

Thursday, January 3rd 2008, 7:26pm

Und da sind sie wieder. Allerdings hat das über den ersten Weg nicht geklappt aber mit dem importieren dann schon. Danke für deine Hilfe Jens. Weshalb waren die Lesezeichen eigentlich verschwunden?

Jens male

Administrator

8

Saturday, January 5th 2008, 1:51pm

gern geschehen. Keine Ahnung, weshalb die verschwunden sind. Kam bei mir auch schon vor. Allerdings waren die nach nem Neustart wieder da.

9

Saturday, January 5th 2008, 2:26pm

Eigenleben der Technik anscheinend :D